Fragen und Antworten zu unserem Online Shop:

sagafoto
Foto Köberl GmbH

Münzgrabenstraße 53
8010 Graz
Tel. +43 316 84 60 23
Mob +43 650 888 5 888
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@sagafoto.at
Ansprechpartner: Herr Kurt Gruendl
Geschäftsführer: Karlheinz Köberl
Firmenbuchnummer: FN 360410s
Firmenbuchgericht: Graz
UID: ATU66320377


1.) Wer ist sagafoto.at?
2.) Wozu werden Cookies verwendet?
3.) Wie sicher sind meine Daten?
4.) Wohin kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen, Datenschutzfragen oder Beschwerden habe?
5.) Wie funktioniert unser Warenkorb?
6.) Wie funktioniert unser Shop?
7.) Wie kann ich mein Userprofil ansehen oder ändern?
8.) Wie lange dauert die Lieferzeit?
9.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?
10.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?
11.) Wo bezahle ich per Zahlart Bankeinzug?
12.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
13.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?
14.) Haftung.
15.) Sonstige Informationen


1.) Wer ist sagafoto.at?

sagafoto
Foto Köberl GmbH
Münzgrabenstraße 53
8010 Graz
Tel. +43 316 84 60 23
Mob +43 650 888 5 888
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@sagafoto.at
Ansprechpartner: Herr Kurt Gruendl
Geschäftsführer: Karlheinz Köberl
Firmenbuchnummer: FN 360410s
Firmenbuchgericht: Graz
UID: ATU66320377

2.) Wozu braucht man Cookies zum bestellen?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.
Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?
Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?
Da wir ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden: damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen.

Ebenso dient der Cookie dazu, um Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.


3.) Sind meine Daten sicher?

Alle von Kunden an uns übermittelte Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf) z.B. Post

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung der datenschutzrechlichen Vorschriften verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.

4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden ?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns
unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

sagafoto
Foto Köberl GmbH

Münzgrabenstraße 53
8010 Graz
Tel. +43 316 84 60 23
Mob +43 650 888 5 888
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@sagafoto.at
Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen Mo - Fr 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Sa 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr weiterhelfen.

5.) Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb . Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal gelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MWSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Bestellen". Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart aus, wie z.B. Nachnahme oder Paketdienst. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Buttons "Bestellung absenden". Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es auf.

6.) Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt.

Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den " Warenkorb"-Button. Das Produkt finden sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

7.) Wie kann ich mein Userprofil prüfen bzw. ändern

Über den Button "Anmelden" in der Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie ihr registriertes Profil aufrufen und Änderungen der eigenen Adresse, etc. selbstständig durchführen. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich als neuer Kunde anzumelden, sowie Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, soferne Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben.

8.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb einer Regellieferzeit von 1 Woche ab Bestellung. Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend verständigen. Wir bitten Sie, dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen und bitten weiters, diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln.

(E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@sagafoto.at)

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB´s.


9.) Hat der Käufer auch ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Wir ersuchen Sie, die Ware in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung an uns zurück zu senden.

Weitere Infos finden Sie in unseren AGB.

10.) Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?

In unserem Shop ist die Zahlung per Vorrauskasse, Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte vorgesehen.
Sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden.

11.) Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?

Zahlart Kreditkartenzahlung: Hier können Sie Ihre Kreditkartendaten (Kartennummer, Ablaufdatum) eingeben und haben eine Gesamtübersicht Ihrer Bestellung (Artikel, Preis, Versandkosten, MWSt., Bestelldatum, Personaldaten), die Sie auch ausdrucken können. Sämtliche Ihrer Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind vor Missbrauch geschützt (SSL Zertifikat ersehen Sie durch Doppelklick auf das Schloss ganz unten im Browserfenster oder in der Adresse der Website erscheint der Ausdruck „https"). Wir ersuchen Sie unsere AGB durchzulesen und zu speichern. Vor der Bestellung müssen Sie die Checkbox „AGB gelesen und akzeptiert", mit dem Link auf die AGB, anhaken. Mit dem Klick auf „Bestellung absenden" wird die Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten eine automatisierte Übersicht Ihrer Bestellung (Empfangsbestätigung).

12.) Welche Liefermöglichkeiten werden angeboten?

Standardversand ist der Postversand für Sendungen bis maximal 31,5kg. Darüber hinaus können Sie folgende Versandarten wählen: Paketdienst, Abholung

13.) Probleme der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop vergeben Sie Ihren User Namen und ein dazugehöriges Passwort. Mit dem User Namen und Passwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr User Name Ihre Kundennummer und Ihr Passwort Ihre Email Adresse (können von Ihnen jederzeit geändert werden). Falls sich diese geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so verwenden Sie entweder die Funktion Zugangsdaten
vergessen auf der Anmeldeseite, oder senden ein Email mit Ihren Daten an info@sagafoto.at

14.) Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

15.) Sonstige Informationen

Unser Impressum finden Sie hier.
Unsere AGB, Datenschutzinformationen und Lieferbedingungen finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:

sagafoto
Foto Köberl GmbH
Kurt Gründl
Münzgrabenstraße 53
8010 Graz
Tel. +43 316 84 60 23
Mob +43 650 888 5 888
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@sagafoto.at
Ansprechpartner: Herr Kurt Gruendl



Dieses Dokument ist auch als PDF-Datei zum Download und Drucken verfügbar:
SPEICHERN

Kostenlose Software zum Öffnen einer PDF-Datei:
Adobe Acrobat Reader © (Download: http://get.adobe.com/de/reader/)